Aktuelles

2019 nähert sich schon dem Frühling, es wird Zeit, die Seite zu aktualisieren!

 

Es ist viel passiert!

Wir haben geheiratet!

Wir leben und wohnen jetzt zusammen auf unserem kleinen Hof und es liegt viel Arbeit vor uns:

Durch die Trockenheit in 2018 hat sich der Boden stark gesenkt und es müssen zwei Aussenwände erneuert werden.

Innen soll auch mehr ausgebaut werden, um mehr Raum zu schaffen.

Die Pappillonzucht ist erst einmal beendet, alle drei Papillons sind aus der Zucht genommen.

 

Dieses Jahr gibt es nur von drei Auen Lämmer.

Der Wolf kommt immer näher, ich hoffe, wir bleiben verschont! Die Tiere sind nachts im Stall, die Weiden sind recht gut eingezäunt, aber mittlerweile sind ja schon alle *wolfssicheren* Zäune überwunden worden.

 

Lake

Mit knapp einem Jahr

Lake ist mein Nachwuchsrüde und stammt aus der Greifentaler Hüteleistungszucht von Kai Haus.

Lake ist mittlerweile fünf Jahre alt und entwickelt sich zu meiner vollen Zufriedenheit. Er war von Anfang an sehr leichtführig, mit einem sehr ausgeprägten will-to-please und er lernt erschreckend schnell.Deswegen hatten wir eine zeitlang Probleme bei den Richtungen, da mir hier die Routine und Erfahrung fehlte und ich einige Male die Kommandos, bzw. selber die Richtungen verwechselt habe. Das hat den Hund entsprechend seiner schnellen Auffassungsgabe verunsichert. Mittlerweile sind diese doch nachhaltigen Verunsicherungen aus der Welt geschaffen.

 

Mittlerweile startet Lake in Kl. 3 und hat Ende 2014 seinen ersten Quali-Punkt bekommen (drei dieser Punkte benötigt man, um an Meisterschaften teilnehmen zu können). 2015 konnte ich aus gesundheitlichen Gründen kaum auf Trials gehen, auch das Training ist in diesem Jahr zu kurz gekommen. Nun setze ich auf 2016 und hoffe, wieder an mehr Wettkämpfen teilnehmen zu können.

Am 30.09.2012 hat Lake sein Trialdebut gegeben und den 2. Platz belegt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Regine Frerichs