Aktuelles

2019 nähert sich schon dem Frühling, es wird Zeit, die Seite zu aktualisieren!

 

Es ist viel passiert!

Wir haben geheiratet!

Wir leben und wohnen jetzt zusammen auf unserem kleinen Hof und es liegt viel Arbeit vor uns:

Durch die Trockenheit in 2018 hat sich der Boden stark gesenkt und es müssen zwei Aussenwände erneuert werden.

Innen soll auch mehr ausgebaut werden, um mehr Raum zu schaffen.

Die Pappillonzucht ist erst einmal beendet, alle drei Papillons sind aus der Zucht genommen.

 

Dieses Jahr gibt es nur von drei Auen Lämmer.

Der Wolf kommt immer näher, ich hoffe, wir bleiben verschont! Die Tiere sind nachts im Stall, die Weiden sind recht gut eingezäunt, aber mittlerweile sind ja schon alle *wolfssicheren* Zäune überwunden worden.

 

Coleen

Coleen von Schwanenberg

Coleen geboren Januar 2012, stammt aus der Zucht von Schwanenberg und hat sich besonders mit Lake angefreundet.

Für einen Papillon ist sie sehr groß (33 cm) und ausgesprochen sportlich, was mir sehr gefällt.

Ihrer Rasse entsprechend ist sie immer gut gelaunt und zum Spielen aufgelegt.

Das Großwerden unter den Boder Collies hat ihr sehr gut getan, sie ist mutig, aufgeschlossen und bellt wenig.

Aus dieser Hündin verspreche ich mir gute Familienhunde, die besonders für Agility und Obedience geeignet sind.

Sie hat die Farbe weiß/zobel oder rot/zobel.

Da Coleen und Davinchi beide etwas größere Vertreter ihrer Rasse sind, gehören auch die Welpen zu den eher sportlichen und etwas handfesteren Papillons, die besonders gut zu sportlichen Menschen und Familien passen.

 

Coleen ist im DRC (Deutscher Rassehunde Club e.V.) gezogen, ihre Welpen bekommen Papiere vom DHS (Deutsches Hundestammbuch).

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Regine Frerichs