Aktuelles

2019 nähert sich schon dem Frühling, es wird Zeit, die Seite zu aktualisieren!

 

Es ist viel passiert!

Wir haben geheiratet!

Wir leben und wohnen jetzt zusammen auf unserem kleinen Hof und es liegt viel Arbeit vor uns:

Durch die Trockenheit in 2018 hat sich der Boden stark gesenkt und es müssen zwei Aussenwände erneuert werden.

Innen soll auch mehr ausgebaut werden, um mehr Raum zu schaffen.

Die Pappillonzucht ist erst einmal beendet, alle drei Papillons sind aus der Zucht genommen.

 

Dieses Jahr gibt es nur von drei Auen Lämmer.

Der Wolf kommt immer näher, ich hoffe, wir bleiben verschont! Die Tiere sind nachts im Stall, die Weiden sind recht gut eingezäunt, aber mittlerweile sind ja schon alle *wolfssicheren* Zäune überwunden worden.

 

Lämmer 2015

Die erste Lammsaison auf meinem neuen Hof! Ich habe nur 12 Schafe mitgenommen, da ich nicht wusste, wie sich hier alles entwickeln würde und wieviel Weide ich haben würde, da mein gesamtes Weideland noch verpachtet war.

Der Lammjahrgang ist sehr gelungen, nur diesmal nicht so bunt.

Bocklamm
Zwillinge, Bocklämmer
Bocklamm, 2 Monate alt
Bocklamm, 2 Monate alt
Bocklamm, 2 Monate alt
Auenlämmer
Auenlamm
Auenlamm, Mutter auch selber gezogen von 2013
Auenlamm links, Bocklamm rechts
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Regine Frerichs